Vereinsanlass statt Turnfester

Schon Anfang Jahr sah man die Durchführung der diesjährigen Turnfester auf der Kippe stehen. Nachdem zahlreiche Organisationskomitees bereits in den ersten Monaten die Vorbereitungen einstellten, hielt das OK des Regionalturnfests Embrachertal noch bis Ende März an der Durchführung einer Light-Version fest. Aufgrund der strengen COVID-Massnahmen mussten aber auch sie Ende März die Absage kommunizieren.

Für den Vorstand der Höfer-Aktivriege war bereits früh klar, dass beim erneuten Ausfall der Turnfester ein interner Vereinsanlass auf die Beine gestellt werden soll. So traf sich am 4. Juli dann auch eine grosse TurnerInnen-Schar auf dem Aussenareal der Loowisen im Herrenhof. Viele hatten sich aufgrund der reduzierten und getrennten Trainings seit mehreren Monaten nicht mehr gesehen. Beim gemütlichen Zmittag gab es deshalb vieles auszutauschen. An dieser Stelle vielen Dank Adrian Dobler für seinen Einsatz hinter dem Grill!

Um auch etwas Wettkampfgefühl aufkommen zulassen, wurde dann beim Wikinger-Schach die Zielsicherheit der HöferInnen noch herausgefordert. Runde um Runde wurde das Siegerteam erkoren. Trotz aufkommender Regenwolken richteten die Herren im Anschluss noch ein spontanes Fussballspiel aus, dass erst einige Zeit nach Einsetzen des strömenden Regens entschieden war. Dieser löste dann auch das heitere Treffen auf.

Chantal Hausammann