Kitu-Saison 2021/22

Nach den Herbstferien starteten wir, Christina Hanner und Irene Oswald, mit einer wilden Schar Jungen und Mädchen in unsere zweite Kitu-Saison. Eigentlich wollten wir nur eine Saison einspringen bis ein neues Leiterteam gefunden ist. Leider war dies auch nach intensiver Suche nicht der Fall. Deshalb hatten wir uns dazu entschlossen, noch eine Saison dranzuhängen. Jedoch griffen wir auf die Unterstützung der Eltern zurück. Dies war aber mit den immer wieder wechselnden Corona-Anforderungen organisatorisch nicht immer ganz einfach. So verbrachten wir viele Stunden am Handy, um die jeweilige Mithilfe zu organisieren.

In der Halle genossen es die Kinder Spiele zu spielen, Stafetten zu laufen oder an diversen Geräten zu turnen. Zur Abwechslung wurde die Samichlaus-Lektion nach draussen verlegt. Die Wegweiser bis zum Wald beinhalteten denn auch gleich immer wieder die nächsten Turnübungen. In der Fasnachtslektion wurde es bunt, tierisch und märchenhaft. Die Kinder durften verkleidet zur Lektion erscheinen. Auch die Turnhalle wurde mit Papierschlangen dekoriert. Mit Beginn der Frühlingsferien war das Kitu dann auch bereits wieder zu Ende.

Leider hat auch die Suche für unsere Nachfolge während der Saison nicht zum Erfolg geführt. Aufgrund unserer privaten und geschäftlichen Verpflichtungen verlassen wir nun das Kitu definitiv. Traurig, dass keine Nachfolge gefunden werden konnte und unsere Bemühungen, dass das Kitu weitergeht nun doch irgendwie umsonst waren, sagen wir Tschüss. Danke dem STV Eggethof für die gute Zusammenarbeit und die Wertschätzung unserer Arbeit.

Christina Hanner / Irene Oswald