Jugi in schwindelnder Höhe

Am Samstagmorgen fuhren wir mit dem Zug nach Mogelsberg. Als wir alle ready waren, liefen wir zum Baumwipfelpfad. Nach dem wir oben ankamen, konnten wir unsere Zeit geniessen. Dann gingen wir auf die Suche nach den Holzeichhörnchen auf dem Baumwipfelpfad. Als wir alle Eichhörnchen gefunden und alle Gruppenselfies gemacht haben, assen wir unser mitgebrachtes Essen.

Als wir alle satt waren, liefen wir wieder zurück zum Bahnhof und fuhren nach Urnäsch. Dort liefen wir zur Unterkunft, wo wir unser Gepäck lagern konnten. Dann nahmen wir den Bus und fuhren zum Lily-Weg, den wir dann auch durchliefen. Im Restaurant Rossfall spendierten uns die Leitern ein feines Getränk. Schliesslich liefen wir schnell zur nächsten Bushaltestelle, damit wir den Bus noch erwischen Doch leider haben wir ihn verpasst und mussten ganz nach unten laufen.

Nachdem wir in der Unterkunft unser kleines Gepäck im Zimmer abgestellt haben, gingen wir ins Restaurant Krone zum Abendessen. Es gab leckere Spaghetti, die wir dann genossen haben. Nach dem Essen gingen wir zurück in die Unterkunft und zogen unsere Betten an. Dann konnten wir im Gemeinschaftsraum Spiele spielen. Um ca. 9.15 Uhr war Nachtruhe, was ein paar Leute egal war.

Am nächsten Morgen gingen wir wieder in die Krone und assen leckeres Frühstück. Nach dem Essen mussten wir uns sehr beeilen, dass der Zug nicht ohne uns losfuhr. Danach liefen wir von Flawil zur Kletterhalle in Herisau. Das war dann auch schon das Highlight. Die Kletterhalle war sehr cool, da es viele verschiede Parcours gab. Da wir so gut geklettert sind, gab es noch einmal gesponserte Getränke von den Leitern. Schlussendlich fuhren wir mit dem Zug, den wir auch fast verpasst hätten, zurück nach Amriswil. Leider haben wir das ganze Wochenende das Wetter nicht getroffen.

Leonie Roth & Katharina Ziegler