Vorstandsreise nach Valencia

Dieses Jahr wagte es der Vorstand, auf ihrem Ausflug wieder einmal etwas weiter in die Ferne – Valencia war das Ziel. Mit einem Tag Vorsprung reisten Aline und Chantal ihren Gspändli voraus und erkundeten schon einmal die nähere Umgebung rund um das Hotel. Am Dienstagmittag trafen dann auch Joel, Tanja, Alex, Daniel und Janina in der Provinz-Hauptstadt ein.

Auf das Zusammentreffen wurde dann auch gleich beim Mittagessen angestossen, bevor sich die ganze Gruppe in den Biopark aufmachte. Immer schön dem Schatten nach, schlenderten die HöferInnen durch die vier verschiedenen Landschaftszonen und begegneten dabei Elefanten, Gorillas, Lemuren und vielen weiteren afrikanischen Tieren. Am nächsten Tag wurde dann kräftig in die Pedale getreten. Auf Velos ging es durch den hektischen Stadtverkehr, den Turia-Park und an verschiedenen Museen vorbei ans Meer. Am Stand angekommen, erholte man sich beim Sünnelen und einem kurzen Bad von der kurzweiligen Radtour. Zurück in der Stadt machte sich der Vorstand schon bald auf zum gemeinsamen Nachtessen. Anschliessend erkundete man das valencianische Nachtleben – die einen etwas länger als die anderen. Dementsprechend waren einige besonders froh, war am Donnerstag ein gemütliches Programm geplant. So besuchten die HöferInnen die grosse Markthalle, die Stierkampfarena (leider nur von aussen) und flanierten noch etwas durch die engen Gässchen, bevor es am Mittag dann schon wieder in Richtung Flughafen ging.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Daniel Roth, der diese gelungene Reise als austretendes Vorstandsmitglied organisiert hat.

Chantal Hausammann