Trainingsweekend 2018

Anfang April stand für die Höferinnen und Höfer das alljährliche Trainingsweekend an. Zum ersten Mal führte man dieses in der Turnhalle Roggwil durch. Gestartet wurde erst am Samstag Mittag, die Lektionen waren dafür umso intensiver.

Bei schönstem Wetter brachte uns die Stafette zum Einturnen auf dem Rasen schon das erste Mal ins Schwitzen. Anschliessend wurden auch gleich die Disziplinen des ersten Wettkampfteils durchgeführt.

Am Samstagabend wurde uns dieses Mal etwas ganz spezielles geboten. Als kleiner Abschied organisierte Mathias Roth, der auf die letzte JV seinen Austritt gegeben hatte, ein Tischfussballturnier. In immer wechselnden Teams wurde fleissig „getschütelet“ und um jedes Tor gekämpft. Ein wirklich gelungener Abend! An dieser Stelle einen riesigen Dank an Mathias fürs Organisieren, Markus Keel für das gelungene Turnier und herzliche Gratulation an die Sieger Steffi Häberlin und Remo Vetter!

Vom langen Samstagabend noch etwas müde, versammelten sich am Sonntagmorgen früh noch einmal alle in der Turnhalle. Mit einem kurzen Tanz zum Einturnen wurden die Muskeln auf die letzten Trainingsstunden vorbereitet. Wieder wurden alle Disziplinen der drei Wettkampfteile geübt. Damit man das anstrengende Wochenende am Montag nicht zu sehr spürt, durfte das Ausdehnen natürlich nicht fehlen. Nach dem Duschen unter mehr oder weniger warmem Wasser, war der offizielle Teil des Trainingsweekends beendet. Eine grosse Gruppe traf sich dann noch im Tres Amigos-Restaurant zum feinen Zmittag und liess die erfolgreichen zwei Tage gemütlich ausklingen.

Nach diesem erfolgreichen Wochenende blicken wir mit Vorfreude auf die kommenden Turnfester. Vielen Dank dem Oberturner Daniel Roth und dem ganzen Leiterteam fürs Organisieren!

Chantal Hausammann