Da die Jahresversammlung auch in diesem Jahr Corona-bedingt nicht normal durchgeführt werden konnte, fand die Herbstversammlung in einem etwas umfangreicheren Rahmen statt. So durften die MitgliederInnen des STV Eggethof zuerst ein feines Nachtessen im Restaurant Linde in Sommeri geniessen, bevor Präsidentin Aline Stäheli alle Anwesenden zum offiziellen Teil begrüsste.
Zu Ehren des verstorbenen Ehrenmitglieds Ernst Stacher wurde die Versammlung mit einer Schweigeminute eröffnet. Anschliessend wurden die Ehrungen der Jahresversammlung nachgeholt. Mit einem Applaus wurden die neuen Freimitglieder Adrian Stäheli, Jonas Hausammann und Lukas Hausammann, sowie die 20-Jahr-Jubilaren Lukas Fässler und Jürg Roth geehrt. In diesem Jahr hatte das TK zwei Austritte langjähriger Leiter zu verzeichnen. Auf die letzte Jahresversammlung gaben Daniel Roth sein Amt als Oberturner (11 Jahre) und Sylvana Siegrist ihren Posten als Geräteleiterin der Damen (12 Jahre) ab. Mit einem lautstarken Applaus wurde ihr langjähriger Einsatz verdankt, sowie die beiden Nachfolger Alexander Höpli und Nadine Roth in ihrer neuen Funktion willkommen geheissen.
Wie gewohnt wurde an der HV auch über die Teilnahme an den Turnfesten 2023 abgestimmt. Der Verein entschied sich, im nächsten Sommer am Berner Seeländischen Turnfest in Pieterlen und am Zürcher Kantonalturnfest im Wyland zu starten. Bevor jedoch bereits wieder auf die Turnfeste trainiert wird, stehen für den STV Eggethof noch zwei weitere grössere Anlässe an. Zum Höfer-Cup vom 11. – 13. November 2022 und zur Abendunterhaltung vom 1./2./6./7. Januar 2023 wurden noch detaillierte Infos abgegeben. Im Anschluss hatten die Stimmzähler noch einen letzten Einsatz, als sich der Verein dafür aussprach, die Organisation des Jugendturntags im Rahmen des Thurgauer Kantonalturnfest 2024 zu übernehmen. Für ein abwechslungsreiches Programm in den nächsten Monaten und Jahren ist also bereits gesorgt.
Chantal Hausammann