Herren-Turnfahrt 2018

Am Samstagmorgen des Betttag-Wochenendes stieg eine fröhliche Turnerschar in Amriswil in den Zug mit dem Ziel Reichenau-Tamins. Mit einem ausgiebigen Zug-Pic-Nic verkürzten wir uns die Fahrzeit. Aussteigen bitte! Kaum ausgestiegen, schnürten wir die Wanderschuhe und wanderten inklusive einer Zusatzschleife, am Vorderrhein entlang nach Trin, wo wir uns wieder in den Zug setzten und bis nach Versam Bahnhof fuhren. Ab hier folgten wir auf weiter zu Fuss dem Bachbett. Nachdem wir uns am Mittag aus dem Rucksack stärkten, liefen wir wieder voller Energie weiter flussaufwärts. Kurz vor unserem Tagesziel ging es noch einige Höhenmeter hinauf. Unsere Unterkunft befand sich in der Gemeinde Valendas, wo wir auch den restlichen Abend verbrachten. Für das Abendessen stellte uns unsere Gastgeberin einen Grill zur Verfügung, damit wir unser Fleisch selbst braten konnten. Mit Jassen, Tschüttele und Pingpong spielen verbrachten wir gemütliche Stunden bis uns das Stroh zur Nachtruhe lockte.

Am nächsten Morgen assen wir ein leckeres Frühstück und mussten die Unterkunft, und somit die Gemeinde Valendas, um 8 Uhr auch schon wieder verlassen. Für die 1. Tageshälfte stand noch eine Wanderung auf dem Reiseprogramm: Valendas – Ilanz. Dort angekommen, nahmen wir das Postauto nach Flims. Einige Schritte später waren wir auch schon an unserem Ziel angelangt, dem Sportzentrum Prau la Selva. Hier gingen wir klettern bis auch der Allerletzte müde war. Am Mittag verpflegten wir uns im dazugehörigen Restaurant. Um 3 Uhr hiess es auch schon wieder aufbrechen für die Rückreise. Zuerst fuhren wir mit dem Postauto nach Chur und dann mit dem Zug nach Amriswil. Zufrieden und müde kamen wir in Amriswil an.

Ein herzliches Dankeschön an Felix und Marcel für die tolle Turnfahrt.