Am Samstag, 30. September 2023 besammelte sich eine Truppe am Amriswiler Bahnhof. Alle trugen eine lustige Kopfbedeckung. Dabei handelte es sich jedoch nicht um einen Junggesellinnenabschied, wie es viele vermuteten, sondern um die Damenriegenreise des STV Eggethof. Versehen mit guter Laune, guter Ausrüstung und wärmenden Sachen ging es für die 13 Frauen los Richtung Luzern.
Dort angekommen, ging es zu Fuss zum Hotel. Es handelte sich um ein ehemaliges Gefängnis, welches heute als einzigartige Unterkunft dient. Weiter ging es mit Zug und Bus Richtung Bürgenstock. Unterwegs galt es, die Aufgaben, die von den Organisatorinnen Tanja Isler und Aline Stäheli gestellt wurden, in Teams zu lösen. Oben angekommen wurde das Mittagessen mit herrlicher Aussicht auf den Vierwaldstädtersee genossen. Nach bestrittener Wanderung wieder in der Unterkunft, freuten sich alle auf eine Dusche, machten sich für das Abendessen beim Italiener und den Ausgang parat.
Am nächsten Morgen ging es wieder früh los. Mehr oder weniger ausgeschlafen, genossen wir das Frühstück in unserer Unterkunft. Wir packten unsere Sachen und begaben uns nach Zürich zum Boda Borg. Nach einer kurzen Einführung hiess es Köpfchen einschalten und Teamwork einsetzen. Zusammen in kleinen Grüppchen wurden zwei Stunden lang sogenannte Quests gelöst. Das heisst, es mussten Aufgaben gemeistert werden, um in den nächsten Raum zu gelangen. Ziel war es, am Ende die meisten Stempel gesammelt zu haben. Zu Ende machten wir einen Abstecher an die Wega, um dort auf ein gelungenes Wochenende anzustossen.
Herzlichen Dank an Aline Stäheli und Tanja Isler für die fantastische Organisation und das abwechslungsreiche Programm.
Fiona Reinhard