Nach wochenlangem Training fand er endlich statt, der Jugendturntag 2021. Pünktlich um 7 Uhr ging es los. Die 45 Mädchen und Jungen versammelten sich am 27. Juni in Amriswil beim Tellenfeld. Zwischen 8 – 14 Uhr zeigten die jungen Höfer ihr Können im Einzel- sowie auch im Plauschwettkampf. Beim Einzelwettkampf wurden unterschiedliche Disziplinen im Geräteturnen, der Leichtathletik und ein Hindernislauf absolviert. Beim Plauschwettkampf nahmen die Mädchen und Jungen als Gruppe in den Kategorien A und B teil. Dabei galt es, unterschiedliche Aufgaben und Stafetten, wie zum Beispiel einen Fähnchenlauf und das Hufeisenwerfen zu bewältigen.
Nach einer kurzen Mittagspause ging es für den Höfer-Nachwuchs auch schon mit der traditionellen Pendelstafette weiter. Dabei startete ein Knabenteam in der Kategorie A, zwei Teams in der Kategorie B, zwei Mädchenteams in der Kategorie A und ein Team in der Kategorie B. Trotz guter Leistungen konnte sich leider kein Team für die Finalrunde qualifizieren.
Anschliessend um ca. 16 Uhr fand die Rangverkündigung statt und es versammelten sich noch einmal alle jungen Teilnehmenden auf dem Rasen vor dem Tellenfeld. Timon Hähni durfte dank seiner hervorragenden Leistung eine Goldmedaille nach Hause nehmen und auch für die Knaben der Kategorie B gab es im Plauschwettkampf eine Bronzemedaille zu feiern.
Gratulation an alle Kinder für ihre herausragenden Leistungen und ihren Einsatz. Vielen Dank an Rahel und Corina für das riesige Fan-Plakat, sowie auch allen Helfenden und Leitenden für ihren Einsatz!
Svenja Weber