Frühmorgens trafen wir uns am Bahnhof in Amriswil. Im Zug eingestiegen begannen wir das spannende Wochenende mit einem feinen Apéro. In Bern stiegen wir auf einen lässigen Bus um, in dem wir bis zum Ausgangspunkt der Wanderung fuhren.
Dann begann unsere schöne Wanderung auf den Napf. Unterwegs hat uns ein fremder Ball Aufmerksamkeit gewährt, denn später ein Grenadier mit Steinen im Gepäck aus einem Hang zurück erkämpft hatte. Die Wanderung den Hang hinauf war sehr anstrengend. Zum Glück hatte es immer wieder ein Spunten wo wir uns stärken konnten.
Oben auf dem Napf-Berg angekommen, assen wir gemeinsam zu Mittag und liessen ein paar Fotos von uns auf der Spitze schiessen. Wir genossen die atemberaubende Aussicht in vollen Zügen. Wir wanderten anschliessend über eine Krete dorthin hinab, wo wir die spannende Wanderschaft gestartet haben. Unterwegs trafen wir immer nette Leute und auch ein paar freie Tiere.
Inzwischen spielte unsere 1. Liga Korbballmannschaft um ihren Aufstieg in die B-Liga. Nach unserer Wanderung fuhren wir also mit dem Zug nach Urtenen, wo das siegreiche Aufstiegsspiel gefeiert wurde. Nach der lustigen Feier und mit einer Pizza im Magen gingen wir in der Zivilschutzanlage in Urtenen schlafen.
Morgens um 8 Uhr aufgestanden, Früh- stück gegessen und erholt vom Samstag ging es mit dem Zug nach Aarwangen. Von dort aus wanderten wir entlang
der Aare. Wir erlebten eine sehr schöne Landschaft. An diesem Tag war es sehr heiss, darum pausierten wir mehrmals am schönen Ufer, um uns im kalten Wasser zu erholen. Anschliessend ging es ins Restaurant wo wir unser Mittagessen assen und unser gemeinsames letztes Bier tranken. Die Heimreise lief dann reibungslos nach Amriswil zurück.