Die beiden Höfer-Korbballmannschaften brillierten am 4. September 2021 an der diesjährigen Schlussrunde in Egnach. Nach einer verkürzten Meisterschaft wurden an diesem Samstag die letzten Spiele in den Nationalligen ausgetragen.
Die Herren steigen erstmals in die höchste Spielklasse auf
Mit zwei Siegen und einem Unentschieden an der Schlussrunde, erreichten die Herren erstmals in der Vereinsgeschichte den zweiten Platz in der Nationalliga B. Somit spielen sie in der nächsten Saison in der höchsten Liga, der Nationalliga A. Die einzige Niederlage in der kurzen Saison mussten sie gegen das erstplatzierten Nunningen SO hinnehmen, und das im ersten Meisterschaftsspiel des Jahres
Die Damen sicherten sich den Ligaerhalt
Für die Damen war die diesjährige NLB-Saison eine Premiere. Nach der Qualifikation 2019 durften sie zum ersten Mal auf nationaler Ebene spielen.
In den acht Partien war das Glück oft bei der Gegenpartei. Leider verloren die Höferinnen einige Spiele nur mit ein, zwei Körben unterschied. An der Schlussrunde ging es dann um den Ligaerhalt. Mit nur zwei Punkten auf dem Konto war man Abstiegskandidat. Mit viel Einsatz erkämpfte sich das Team gegen Müntschemier BE und Menznau LU vier weitere Punkte. Daraus resultierte der achte Schlussrang und der Ligaerhalt in der NLB wurde damit gesichert.
Wir bedanken uns bei den Coaches und Fans, die uns während den Spielen vom Feldrand aus tatkräftig unterstützten.
Stefan Etter