Unter der Leitung von Joel Bögli fand am Sonntag, 30. Mai 2021 der Jugendspieltag Korbball für die U14 und U16 Mädchen in der Loowisen im Herrenhof statt.
Aufgrund der aktuellen Situation konnte der Jugendspieltag nicht in seiner gewohnten Form stattfinden. Als Verantwortlicher Jugend im Ressort Korbball TGTV hat Joel Bögli mit den Partnervereinen Zihlschlacht und Roggwil deshalb einen alternativen Spieltag ausgearbeitet. So wurde das Turnier Corona-konform auf die drei Standorte aufgeteilt. Leider waren Zuschauer auf allen Plätzen untersagt und von einer Festwirtschaft wurde abgesehen.
Die Spielfelder und Absperrungen wurden bereits am Samstag von den Herren nach dem Korbballtraining eingerichtet. Dank der neuen Linienmarkierungsbänder vom Näh-Werk Altnau waren die Felder schnell gezeichnet.
Am Sonntag galt es dann ernst für die Höfer U14-Mädchen. Sie hatten keinen leichten Stand und viele gute Gegner. Gegen Favoriten wie Zihlschlacht 1 (0:11) und Roggwil-Neukirch 2 (0:7) mussten zwei klare Niederlagen eigefahren werden. Bei vielen anderen Partien war einfach nur das Trefferglück nicht auf unserer Seite und so verlor man auch knapp gegen Zihlschlacht 2 (0:2), Hauptwil-Gottshaus 1 (1:5), Affeltrangen (0:2) und Sonterswil (0:1). Mit den 2 Siegespunkten aus der Partie gegen Oberaach (2:1) reichte es schlussendlich für den 9. Rang.
Dank unseren zahlreichen eigenen Schiedsrichtern konnte auf den Einsatz von Externen verzichtet werden. So konnte eine kleine Gruppe Höfer einen grossen Anlass für unseren kantonalen Korbball-Nachwuchs auf die Beine stellen.
An dieser Stelle herzlichen Dank an Joel Bögli, die Schiedsrichter, Helfer und natürlich unserer Jugi-Leiterteam.
Stefan Etter