Jugiweekend vom 14. bis 16. März 2025
Das Jugiweekend der grossen Jugi fand schon am Freitagabend um 18.30 Uhr statt. Wir gingen in den Arbopark nach Arbon. Der Park ist ein Funpark, wo man verschiedene Aktivitäten machen kann, wie z. B. Driftcart fahren, klettern oder Escaperooms lösen. Wir hatten viel Spass an diesem Abend. Danach ging es in die Unterkunft nach Egnach. Dort richteten wir uns zum Schlafen ein und gingen ins Bett – was aber nicht ganz stimmte.
Nach einer kurzen Nacht stärkten wir uns beim Frühstück. Danach gingen wir in die Halle und übten einen Biathlon. Nachher gab es einen Leiterwechsel und wir spielten Korbball. Zum Mittagessen gingen wir in die Pizzeria Rossini zusammen mit den Leitern.
Nach dem Essen kamen die anderen Kinder der kleinen und mittleren Jugi dazu. Dann übten wir Sprung, Boden und Ballwurf. Nachher kam das Spezialprogramm – das war Schwingen auf den Matten. Das Schwingen erklärte uns der ehemalige Schwinger Beni Notz.
Am Abend gingen wir ins Klösterli. Da gab es Pouletflügeli und Pommes zum Abendessen. Nach dem Abendessen gab es das Abendprogramm mit fünf verschiedenen Spielen. Auch an diesem Abend sind wir glücklich und müde in unsere Schlafsäcke gehüpft.
Am Sonntag hatte ein Jugikind Geburtstag, für das wir «Happy Birthday» singen durften. Am Morgen haben wir Aerobic getanzt und Burgenvölk gespielt. Um 12 Uhr war das Trainingsweekend schon wieder vorbei.
Herzlichen Dank an das Leiterteam!
Janis & David (Höfer in Ausbildung)