Am 14. September ging es für elf Frauen auf die Damenriegenreis in Chur, jede war ausgestattet mit einer kreativen Kopfbedeckung.
Angekommen in Chur ging es auf dem Hausberg Brambrüesch. Dort lag eine Wanderung durch die Graubündnern Bergen vor uns. Belgeitet wurde der Panoramaweg mit einem Quiz über Chur. In der Hälfte legten wir eine kleine Pause für das Mittagessen ein und die tolle Aussicht wurde bestaunt. Wohlverdient trafen wir schliesslich im Bergrestaurant Pradaschier an. Nach einer kurzen Verschnaufpause fuhren wir schon wieder mit dem Gondeli den Berg hinunter nach Churwalden und anschliessend mit dem Bus zurück nach Chur. Dort angekommen, entspannten wir uns erst einmal im Wellnessbad von der Wanderung. Danach ging es zum Abendessen in ein Restaurant, wo wir mit einem leckeren Burger oder Wrap belohnt wurden. Gemütlich wurde der Abend in der Confetti-Bar zusammen ausgeklungen. Früher oder später trafen wir alle wieder in der Unterkunft auf dem Campingplatz ein.
Am nächsten Morgen starteten wir den Tag mit einem ausgiebigen Frühstück auf dem Campingplatz. Danach wurde uns die Stadt Chur auf eine spezielle Art gezeigt und wir mussten in Gruppen zusammen verschiedene Aufgaben lösen. So lernten wir die schöne Stadt auf eine andere Art und Weise kennen. Gestärkt nach dem Mittagessen ging es für uns schon bald wieder auf den Heimweg. Müde aber glücklich kamen wir am Abend wieder in Amriswil an, mit Erinnerungen an ein schönes Wochenende im Gepäck. Vielen Dank Michaela fürs Organisieren der tollen Reise!
Maja Vetter