Höfercup 2025

Am Wochenende vom 14.November bis zum 16. November 2025 fand der Höfer-Cup des STV Eggethof wie gewohnt in der Schwärzi Turnhalle in Altnau statt. Über das Wochenende verteilt, starteten insgesamt 83 Mannschaften in 10 verschiedenen Kategorien.

Am Freitagabend, dem 14.11.2025 startete um 18.30 Uhr der Höfer-Cup 2025 mit der Kategorie der Herren B. Die insgesamt 15 Mannschaften der Kategorie Herren B absolvierten ihr Turnier in teils sehr spannenden und attraktiven Spielen. Nach den Spielen wurde der Abend noch bei einem gemütlichen Bier in der Festwirtschaft beendet.

Bereits am nächsten Morgen um 9 Uhr begannen die nächsten Spiele, diesmal in den Jugendkategorien Mädchen A und B, Knaben A und B und dieses Jahr zum ersten Mal die neue Kategorie Kids-Korbball. Die insgesamt 26 Jugendmannschaften zeigten ihr bestes und boten so für alle Eltern und Zuschauer spannende Korbballspiele.

Nach dem Jugendturnier startete am Samstagabend das Korbball Mixed Turnier, mit vielen gemischten Mannschaften aus dem Dorf und der näheren und weiteren Umgebung. Für die 19 Mannschaften dieser Kategorie stand der Spass an oberster Stelle und so konnte man während des Turniers viele lachende Spielerinnen und Spieler beobachten, sei es auf dem Spielfeld oder in der Festwirtschaft. Im Anschluss an das Mixed Turnier öffnete die Korbball Bar im Keller der Turnhalle, an welcher noch bis in die frühen Morgenstunden weiter gefeiert wurde.

Am Sonntagmorgen, begannen bereits um 8.16 Uhr die Spiele der Kategorie Damen B mit insgesamt 12 Mannschaften. Kurz nach dem Mittagessen starteten dann noch die letzten zwei Kategorien in ihren Wettkampf. Es spielten insgesamt jeweils 6 Damen A und 6 Herren A Teams und zeigten den Fans und Zuschauern die letzten spannenden Spiele des Höfer-Cup 2025.

Nach dem langen und strengen Turnierwochenende konnte das OK des Höfer-Cup ein sehr positives Fazit ziehen. Der STV Eggethof bedankt sich bei allen Sponsoren und auch bei allen Mannschaften für das gelungene Turnierwochenende. Wir freuen uns nun bereits auf die nächste Ausgabe des Höfer-Cup im Jahr 2026.

Nando Lerch